Für Sie ganz nah am heißen Ofen!

Unsere Stärken 

  • Foto Partyweckle
    Foto Partyweckle
  • Brezeln Foto Zuschnitt
    Brezeln Foto Zuschnitt
  • Paillasse_ofen_rustick
    Paillasse_ofen_rustick
  • Paillasse_teiglinge_1
    Paillasse_teiglinge_1


Als qualitätsbewusster Familienbetrieb freuen wir uns täglich direkt am Ofen und Kunden zu sein. Die Bäckerei Bräuer ist ein Familien­unter­nehmen in dritter Generation.

1937 Bäckermeister Wilhelm Bräuer
senior gründet den Betrieb.
1973 Sohn Wilhelm Bräuer junior, ebenfalls Bäckermeister, übernimmt gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabriele die Bäckerei.
1978 im Nachbarort Stein wird die Filiale eröffnet.
2011 Tochter Kerstin Kraus übernimmt die Bäckerei. Als gelernte Bäckerei-Verkaufsleiterin ist sie mit Leib und Seele für die Kunden, Mitarbeiter und Auszubildenden da.



Von Beginn an legt Familie Bräuer großen Wert auf hohe Handwerksqualität aus besten, regionalen Zutaten. Diese Tradition hat sich bis heute nicht geändert.

In der Backstube entstehen mit unseren  langjährigen Mitarbeitern feine, handwerkliche Backwaren aus regionalen, hochwertigen Rohstoffen.
Über eine breite Fensterfront können Kunden täglich bei der Herstellung zusehen.
Unser freundliches Verkaufsteam erfüllt mit Herzlichkeit und Fachwissen gerne die individuellen Wünsche der Kunden.

Frühjahr 2018 sind wir zurück zu den Wurzeln gegangen und verwöhnen Sie nun zu 100 % in unserem Hauptgeschäft in Königsbach.

Mit großer Freude können wir uns somit noch intensiver auf die traditionelle - handwerkliche Herstellung konzentrieren. Unser Wunsch den Teigen die individuelle Zuwendung und Ruhe zu geben, geht in Erfüllung.

Und das schmeckt uns!

Bekömmliche - ausgeruhte                  Handwerks-Backwaren.