Regionales Back - Handwerk genießen

 

Unsere Stärken 

Bäckerei Bräuer in Königsbach-Stein ist Ihr qualitätsbewusster Familienbetrieb in dritter Generation
Wir sind stolz darauf für unsere Dinkelbackwaren, Brezeln oder Kartoffelbrot ausgezeichnet zu sein
Bäckerei Bräuer wurde vom Magazin Der Feinschmecker als eine der besten Bäckereien in Deutschland ausgezeichnet


Als qualitätsbewusster Familienbetrieb freuen wir uns täglich direkt am Ofen und Kunden zu sein. Die Bäckerei Bräuer ist ein Familien­unter­nehmen in dritter Generation.

1937 Bäckermeister Wilhelm Bräuer
senior gründet den Betrieb.
1973 Sohn Wilhelm Bräuer junior, ebenfalls Bäckermeister, übernimmt gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabriele die Bäckerei.
1978 im Nachbarort Stein wird die Filiale eröffnet.
2011 Tochter Kerstin Kraus übernimmt die Bäckerei. Als gelernte Bäckerei-Verkaufsleiterin ist sie mit Leib und Seele für die Kunden, Mitarbeiter und Auszubildenden da.


Von Beginn an legt Familie Bräuer großen Wert auf hohe Handwerksqualität aus besten Zutaten. Diese Tradition hat sich bis heute nicht geändert.

In der Backstube entstehen unter der Leitung von Bäckermeister Joachim Gutekunst zusammen mit sechs überwiegend langjährigen Mitarbeitern feine, handwerkliche Backwaren.
Über eine breite Fensterfront können Kunden täglich bei der Herstellung zusehen.
Das 10-köpfige Verkaufsteam, in den beiden Verkaufsstellen in Königsbach und in Stein erfüllt mit Herzlichkeit und Fachwissen gerne die individuellen Wünsche der Kunden.